Führungscoaching

"DIE ARBEIT ALS FÜHRUNGSKRAFT KANN SIE MIT SITUATIONEN KONFRONTIEREN, IN WELCHEN EINE NEUTRALE UNTERSTÜTZUNG HILFT.

AUS EIGENER ERFAHRUNG KENNE ICH DAS NUR ZU GUT."

TYPISCHE ANLÄSSE für ein Führungs-Coaching können sein:

Begleitung bei Change Prozessen 

Klären der eigenen Rolle als Führungskraft; Umgang mit und Lösen individueller Konflikte (z.B. Einnahme widersprüchlicher Rollen, mangelnde persönliche Identifikation mit den Veränderungen); Finden von Ritualen um Altes zu verabschieden und Neues zu beginnen; u.v.m.

Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen Führungsstils 

Wie ist mein Selbstbild als Führungskraft und wie wirkt mein Verhalten auf mein Umfeld und mein Team? Wie möchte ich führen und wie komme ich dort hin? 

Schwierige Gespräche 

Sich auf kritische Mitarbeitergespräche vorbereiten, individuelle Gesprächsziele für schwierige Gespräche finden oder eine Gesprächsstrategie für Konfliktgespräch im Team oder mit Vorgesetzten entwickeln; Ressourcenstärkung bzw. Aufarbeiten von bereits erfolgten schwierigen Gesprächen; u.v.m.

(Non-)Performance Management 

Begleitung bei schwierigen Kündigungen oder Outplacements im eigenen Team; Klärung der Frage wie ich als Führungskraft mit Non-Performance in meinem Team umgehe; u.v.m.

Führen in besonderen Teamkonstellationen 

Integration von Expats; Führen von multi-kulturellen Teams; Führen in Matrixorganisationen; etc.

Erfahren Sie hier wie ich mit Ihnen arbeiten kann.