Ich als Coach

"ES KANN SICH GUT ERGEBEN UND ES WIRD SICH GUT ERGEBEN"

MEINE WERTE UND HALTUNG  ZUM LEBEN UND ZUR ARBEIT MIT UND FÜR MENSCHEN. DAS SPIEGELT SICH IN MEINEM VERSTÄNDNIS VON COACHING WIEDER.

Meine Haltung als Coach

In meiner Arbeit als Coach setze ich eine meiner größten Stärken und Leidenschaften ein: das Führen von und das „gemeinsame Gehen“ mit Menschen. Wie beim Bergsteigen, wo es darauf ankommt die Schritte so zu setzen, dass das Gelände genauso berücksichtigt wird wie die persönliche Konstitution, braucht es im Coaching den richtigen Fit zwischen Umfeld und Persönlichkeit.

Meine Arbeit als Coach

Eine „aufgeräumte“, einladende Umgebung und eine ruhige, direkte Kommunikation mit meinen Coachees. Respektvoll und auf Augenhöhe. Das ist für mich die Basis um eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen, um für emotionale Entlastung und innere Ruhe in belastenden Situationen zu sorgen.

So kann ich mich auf meine Kunden einlassen und sie zielgerichtet durch den Coachingprozess führen.  Um ihr ganzes Potential und ihre Fähigkeiten zu aktivieren. Und um sie dabei zu unterstützen hinderliches Verhalten oder Denken zu erkennen und umsetzbare Lösungen für Probleme selbst zu entwickeln.