Karrierecoaching

"SIE SUCHEN NACH KLARHEIT ÜBER IHREN WEITEREN KARRIEREWEG? ODER ÜBERLEGEN SOGAR SICH NEU AUFZUSTELLEN?

IN EINEM KARRIERECOACHING UNTERSTÜTZE ICH SIE DABEI (WIEDER) ZIELGERICHTET ZU GEHEN!"

Mit einem Karrierecoaching unterstütze ich meine Kundinnen und Kunden ihre berufliche Entwicklung zielgerichtet zu planen ohne die eigene Persönlichkeitsentwicklung aus den Augen zu verlieren.

Typische Fragestellungen eines Karrierecoachings sind:

Karriereplanung

Wie kann ich mich in meinem Job/meinem Unternehmen weiterentwickeln? In welche Richtung soll/kann es für mich gehen? ...

Arbeitsplatzwechsel

Ich möchte Job wechseln/wurde gekündigt, weiß aber nicht wohin und wie wechseln? …

Gesprächsvorbereitung

Ich möchte mich auf ein wichtiges/kritisches Gespräch (Gehaltswunsch, Beförderung, Bewerbungsgespräch, Konflikt mit Vorgesetzten, usw.) vorbereiten, für mich eine Gesprächsstrategie entwickeln,…

Von der Fachkarriere ins Management

Wie kann ich mich von meiner leitenden Experten-Position zum Manager entwickeln? …

Die zweite Karriere

Wie möchte ich die zweite Hälfte meines aktiven Erwerbslebens gestalten? Was kann/möchte ich noch erreichen? …

Industry 4.0 und Digitalisierung

Mein Unternehmen/die Arbeitswelt verändert sich laufend (Stichwort Agile Organisationen, Digitalisierung). Was bedeutet das für mich? Wo ist da mein Platz? Wie kann ich meine weitere Karriere gestalten? und was kann ich für meine weitere Karriere machen? …

Das und vieles mehr können Sie in einem Coaching mit mir bearbeiten.